Wird geladen

FAQ

Armur.ch – Ihr Umzugsportal

Tragen oder putzen?

Beides ist anstrengend, chaotisch und zeitintensiv. Jetzt nicht mehr!

Sorg dich nicht länger, jetzt steht dir Armur zur Seite. Wir kümmern uns um alle wesentlichen Elemente. Unabhängig davon, ob du privat oder mit deiner Firma umziehst. Umzugsstress ist von nun eine ferne Erinnerung, mit uns kannst du dich entspannt zurücklehnen.

Bei uns erhältst du einen profunden Überblick über dein Projekt, liefern dir die umfassendste Umzugsliste im Internet und können so stolz von uns sagen: Noch nie war ein Umzug oder eine Reinigung so einfach wie heute.

Da jeder Umzug und jede Reinigung eine sehr individuelle Angelegenheit ist, kann man diese Frage unmöglich allgemeingültig beantworten.

Die Preise unserer Offerten setzen sich aus den Angaben zusammen, die du in unserem Fragebogen, oder unserer Inventarliste festlegst.

Klicken dazu hier, um deine 5 Offerten zu erhalten.

Unser Service ist prinzipiell gratis, für die fünf Offerten und unsere Beratung werden keine Kosten fällig. Erst, wenn du dich für eine Offerte entschieden hast, fallen Kosten für die entsprechende Buchung an.

Für deine individuellen 5 Offerten Klicke hier.

Das ist das Grossartige: Das Anfragen der Offerten ist gänzlich unverbindlich und kostenfrei. Gebühren fallen erst an, sobald du einen Auftrag verbindlich bei uns buchst.

Bei weiteren Fragen kannst du gerne hier Kontakt mit uns aufnehmen.

Durchaus erhältst du deine fünf Offerten, sowie auch jegliche anderen Services auf unseren Seiten gratis. Erst nach der verbindlichen Buchung eines Auftrags fallen Kosten an. Diese werden grösstenteils nicht an armur.ch, sondern direkt an die von Ihnen gebuchten Firmen gezahlt.

Ja, die Preise deiner Offerten sind fix und entstehen auf Grundlage der Angaben, die du im Fragebogen angegeben hast. Für den Fall, dass deine Angaben wesentlich von der Realität abweichen (+/- 10% Abweichung werden toleriert), kann es zu einem kostenpflichtigen Mehraufwand kommen.

Bei weiteren Fragen kannst du gerne hier Verbindung mit uns aufnehmen.

Die Fixpreise garantieren, dass du nicht mehr zahlst als nötig. Schliesslich willst du nur für den Service zahlen, den du auch gebucht hast. Sollte das von dir gebuchte Unternehmen aus welchem Grund auch immer mehr Zeit benötigen, bist du als unser Kunde gegen Mehrkosten abgesichert.

Bei weiteren Fragen kannst du gerne hier Kontakt mit uns aufnehmen.

Deine persönlichen Offerten werden Dir per E-Mail zugesandt und sind dann 10 Tage für dich reserviert. Bitte entscheide dich in diesem Zeitraum für eine Offerte. Dennoch ist es auch möglich, deine bevorzugte Offerte auch nach Ablauf der zehn Tage zu buchen. Dafür ist es jedoch nötig, dass du unseren Support kontaktierst. Dieser prüft dann für dich, ob die Leistung der entsprechenden Umzugs-, beziehungsweise Reinigungsfirma noch verfügbar ist.

Bei weiteren Fragen kannst du gerne hier Kontakt mit uns aufnehmen.

Unmittelbar nach deiner Buchung erhältst du von uns eine Bestätigungs-E-Mail. Anschliessend meldet sich die von dir beauftragte Firma innerhalb kürzester Zeit unter der von dir angegebenen Telefonnummer oder E-Mail-Adresse.

Auch diese Frage lässt sich nicht pauschal beantworten. Die Anzahl der benötigten Umzugskartons ist wesentlich von deiner Einrichtung abhängig. Erfahrungsgemäss solltest du mit 20-30 Kartons pro Person rechnen.

Erhalte deine 5 Offerten hier.

Sicherheitshalber sollten deine Kartons nicht mehr als 20 kg pro Karton wiegen. Das garantiert dir einen sicheren Umzug. Darüber hinaus ist es wichtig, die Kartons so zu packen, dass sie sich im Umzugswagen stapeln lassen.

Auf der Buchungsseite stellen wir dir die folgenden Zahlungsarten zur Verfügung:

  • Bezahlung per TWINT
  • Kreditkartenabbuchung
  • PostFinance eFinance und PostFinance Card
  • ApplePay
  • GoolgePay
  • Paypal

Eine Anzahlung von 20 % fällt unmittelbar mit der Bestätigung des Auftrags an. Die übrigen 80% werden vor der Dienstleistung oder in Rücksprache mit der Dienstleistungsfirma bezahlt.

Bei weiteren Fragen kannst du gerne hier Kontakt mit uns aufnehmen.

Die Sicherheit deiner Zahlungsinformationen ist von höchster Wichtigkeit. Dessen sind wir uns bewusst, sodass wir nur mit renommierten Zahlungsdienstleistern mit den höchsten Sicherheitsstandards zusammenarbeiten.

Bei weiteren Fragen kannst du gerne hier Kontakt mit uns aufnehmen.

  • Saisonalität
  • Grösse der Partnerfirma (individ. Fixkosten: Büroräume, Löhne, Fahrzeuge etc.)
  • Auslastung der Partnerfirma
  • Anmietung von Geräten (u.a. Möbellift, Treppenwagen, Rollwagen etc.)
  • Gewünschte Zusatzleistungen (Ein- und Auspacken oder Ab- und Aufbau)
  • Zusätzliche Umzugsmaterialien (u.a. Wolldecken, Papier, Luftpolsterfolie etc.)
  • Freie Marktwirtschaft/freie Preisgestaltung

Bei weiteren Fragen kannst du gerne hier Kontakt mit uns aufnehmen.

Nachdem wir dir deine Offerten per E-Mail geschickt haben, bleiben diese für zehn Tage gültig. Bitte entscheide dich in diesem Zeitraum für eine Leistung.

Bei weiteren Fragen kannst du gerne hier Kontakt mit uns aufnehmen.

Wir arbeiten ausschließlich mit geprüften Partnerfirmen zusammen, sodass wir dir garantieren können, dass dir nur Leistungen von qualitätsgeprüften und versicherten Umzugs- und Reinigungsfirmen angeboten werden.

Dazu müssen unsere Partnerfirmen im Handelsregister eingetragen sein. Darüber hinaus besitzen alle Firmen eine Betriebshaftpflichtversicherung, die Umzugsfirmen zusätzlich eine Frachtführerhaftpflicht.

Bei weiteren Fragen kannst du gerne hier Kontakt mit uns aufnehmen.

Vor der Buchung:

Wir kümmern uns um die vollständige Administration der Partnerfirmen, damit sich diese ganz auf den Umzug bzw. die Reinigung konzentrieren können. Solltest du dennoch Fragen, Anmerkungen, oder Wünsche haben, kümmern sich unsere armur-Helfer darum.

Nach der Buchung:

Nach deiner Buchung meldet sich die Firma telefonisch bei dir, um alle wichtigen Punkte bezüglich des Service-Tages (Beginn, Schlüsselübergabe etc.) zu klären. Selbstverständlich kannst du dich auch danach noch mit der Firma in Verbindung setzen. Die Kontaktdaten der gebuchten Firma findest du in der Buchungsbestätigung.

Bei weiteren Fragen kannst du gerne hier Kontakt mit uns aufnehmen.

Unsere Partnerfirmen stehen dir auch samstags zur Verfügung, sonntags darf aus gesetzlichen Gründen nicht gearbeitet werden und somit dürfen auch keine Umzüge und Reinigungen durchgeführt werden.

Bei weiteren Fragen kannst du gerne hier Kontakt mit uns aufnehmen.

HABEN SIE NOCH FRAGEN? oder möchten Sie direkt EINE OFFERTE ANFORDERN.

KONTAKT OFFERTE ANFORDERN